18. März 2005 - Amadeus Restaurant Neuwied-Engers



Das Konzert in Neuwied war für Mike eines der "besonderen Art": unser Sänger  lebte von 1961 bis 1989 in dieser Stadt und hatte mit verschiedenen Bands dort engen Kontakt zur lokalen Musikszene. Sein alter Freund Günther Krämer, den Mike seit fast 30 Jahren nicht mehr gesehen hat, ist Chefkoch dieses exzellenten Restaurants. Günther wurde auf uns durch die Presseartikel zu dem Konzert in Mendig aufmerksam und als Genesis-Fan der ersten Stunde wollte Günther uns im Amadeus auch gleich verpflichten. So kam es im gut gefüllten Saal auch zum Wiedersehen mit vielen Bekannten und Freunden von Mike. Ein besonderer Gruß an dieser Stelle an Bernd Berger, mit dem Mike Anfang der 70'er in Neuwied seine erste Band hatte.Und.... mit Bernd und Günther sah Mike zum ersten mal Genesis mit Peter Gabriel live...die legendäre "Lamb-Show".

Das Neuwieder Publikum ging fantastisch mit und sang die Hits "Carpet Crawlers", I know what I like", '"The Lamb lies down..." .... und viele weitere aus voller Kehle mit. Uns hat es riesig Spaß gemacht, vor dieser Spitzen-Kulisse aufzutreten und wir freuen uns auf weitere Konzerte in Neuwied.

Ach ja...im "Amadeus" kann man übrigens hervorragend essen....Wir würden Günther am liebsten als Chefkoch für das Catering während der Touren engagieren :-).



Der Start mit "Watcher of the Skies"



The Path is clear - Firth of Fifth

In the Cage

Viele Bekannte von Mike waren auch da...



Das tolle Neuwieder Publikum
ging begeistert mit

Klaus legte wieder ein
fulminantes Bass-Solo hin

The Carpet Crawlers....

Neuwieder, lasst Euch umarmen

Letzte Zugabe....The Knife