Mike Maschuw
Vocals,  Guitar, Percussions, Keyboards

Geburtsdatum: 27.06.1957 in Hamburg
Sternzeichen: Krebs
Hobbys: Musik, Musik, Musik...., Internet, Computis
Musikalische Vita: Im Jahre 1971 erste Kontakte mit einer Wander-Gitarre, mit 15 Jahren erste Band. Nach mehreren Formationen als Gitarrist und Leadsänger stellten sich Anfang der 80‘er Jahre mit der NDW-Band „SSSCHECK“ erste Erfolge ein. Im Zuge der Neuen Deutschen Welle wurden 2 Singles veröffentlicht. Mehrere Fernsehauftritte folgten.
Von 1986 - 1993 musikalische Pause (Familie). 
Im Jahr 2001 Gründung von "The Path of Genesis" mit Lars Rother und Claus Gemballa.
Über Genesis: „Seit ich 1972 zum ersten mal „Watcher of the Skies“ hörte bin ich totaler Genesis- Fan. Die „Lamb lies down on Broadway- Tour“ habe ich 1975 zweimal live gesehen. Das war ein unglaubliches Erlebnis. Mich fasziniert seither die Musik und die Magie von Genesis. Mit „The Path of Genesis“ habe ich endlich eine Band gefunden. mit der ich diese Musik selbst auch live spielen kann.“
Lieblingsplatte: Genesis - Selling England by the pound
Lieblingssong: Supper's ready
Und sonst? The Path is clear...

Equipment:
Electro Voice RE3-ND86 Wireless Microphone
The t.bone IEM200 In Ear Monitoring System
Shure SE315 In Ear Kopfhörer
T.C. Electronics Voice Create Vocal-Effect
Kemper Profiler Stage
Maybach Lester 60 Midnight Sunset
YAMAHA LL-TA Acoustic Guitar
Gibson Les Paul Deluxe 2015 Electric Guitar
Yamaha MX49 Synthesizer