09.September 2006 - ProgDisco "Morgens um 7" - Königswinter

 

Ein denkwürdiger Abend. Mike sagte nach dem Konzert: "Dies ist die schönste Location wo wir jemals gespielt haben". Hier stimmte einfach alles: Modernste Ton, Licht und Videotechnik, ein engagierter Veranstalter, 70er Jahre Batiktücher an den Wänden, das Ganze garniert mit Tourplakaten von Krautrocklegenden wie "Kraan" oder "Birth Control".
Der Begriff "Disco" ist übrigens ein wenig irreführend, den im "M7" geht jedem Proggie das Herz auf: hier läuft kein Hip-Hop oder Pop, sondern Pink Floyd, Led Zeppelin, Rush, Marillion, Peter Gabriel und vieles mehr, was man in einem Mainstream Laden niemals hören würde. Genial ! Beim Konzert hat das Publikum hat mit uns abgefeiert was das Zeug hielt und wollte die Band auch nach drei Zugaben noch nicht von der Bühne lassen. Ich wurde nach dem Gig sogar von wildfremde Menschen umarmt (Huch, ich bin doch nur der Videotechniker).
Das M7 wird in Zukunft weitere Prog-Rock Konzerte mit Top Bands veranstalten (klickt einfach mal oben auf den Banner und informiert euch über die anstehenden Dates), ist aber auch an "normalen" Abenden immer einen Besuch wert.


Watcher of the skies

ABACAB

"This is the story of Real...."

" Can you tell me where my country lies..."

" There´s an angel standing in the sun..."

Klaus & Armin

"...the river of constant change"

Audience participation time

Und das Publikum tobte !

Ungläubige Blicke von Didi

Und nun kommt unser letzter Song...

"Affrocken" bei LOS ENDOS

"Lord, here comes the flood..."

Tom (Projektionen & Licht) & Kalle (Ton)